Always be Wonderfoil - Hydrofoile aus der Sicht eines Kitegirls

Walchensee: Erste Foilversuche

Am 29. September 2016 waren wir am Walchensee zum Foilen

  • Hannes beim Foilen am Walchensee in Sachenbach
  • Meine ersten Foilversuche am Walchensee
  • Blick auf den Spot am Walchensee in Sachenbach
  • Viel Gepäck dabei beim Foilen am Walchensee
  • Der Kitespot beim Sachenbach am Walchensee
  • Blick über den Walchensee, beim Foilen

Nachdem es am Vortag am Ammersee nicht so recht geklappt hat machten wir uns auf den Weg zum Walchensee, dass auch ich endlich mal das Foilboard ausprobieren kann. 

 

Wir reisten bereits in der Nacht um 1:00 Uhr, mit unserem alten Herrn, am Walchensee an und sicherten uns in Urfeld einen Parkplatz. Wir wollten schließlich rechtzeitig auf dem Wasser sein.

 

Am nächsten morgen packten wir unseren Kram zusammen, schnürten die Fahrräder und fuhren heute zum Kitespot beim Sachenbach. Im Herbst ist dieser besser. 

 

Es ist ein längerer erst geteerter, dann immer schmaler werdender sandiger Weg, der mit viel Gepäck schon sehr anstrengend sein kann. 

 

Der Wind lässt sich Zeit

Als wir endlich, bei der Landzunge ankamen, war das Wasser noch spiegelglatt, obwohl es schon nach 12 Uhr war. Was ist nur heute los? Vielleicht drückt der Südwind doch zu sehr dagegen?

 

Aber unsere Anstrengung sollte noch belohnt werden. Ab 13Uhr fing der See ganz langsam an sich zu kräuseln und um 14 Uhr war er endlich da, der Wind.

 

Der Hannes ging, mit dem 15er Edge und dem Foilboard raus und ich folgte ihm mit dem SUP. So konnten wir draußen gut tauschen. 

 

So bekam ich endlich dieses Foilboard unter die Füsse. Nach ersten Schwierigkeiten konnte ich meine ersten Bahnen als Känguru ziehen und bin nun infiziert. Ich hoffe ich kann bald weiter üben und werde auch zum Foilpfost’n :D

 

Fazit

Es war ein wunderbarer Herbstag und der Wind lies zwar auf sich warten kam aber dann super durch und es ging bis ca. 15:30 Uhr.

 

Der doch weitere Weg bis zu dem Sachenbach Kitespot hat sich auf jedenfall gelohnt, weil der Wind im Herbst nicht bis zur Zwergerlinsel kommt. 

 

Ich kann den Walchensee immer wieder nur empfehlen, auch wenn die Anreise zu den Spots mühsam ist, der See und das Panorama, macht dies wieder gut. 

Jetzt bist du gefragt!

Warst du auch schon beim Sachenbach am Walchensee kiten? Was sind deine Erfahrungen? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tips zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Gerne kannst du den Beitrag auch weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

 

Einfach weitersagen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Meine Projekte

  • Link zu Einfach Kunst! unter galerie.sabrinita.de
  • Link zu Einfach anziehen! unter shop.sabrinita.de
  • Link zu Einfach werben! unter grafik.sabrinita.de
  • Link zur schlamuetz unter www.schlamuetz.de